Pressemitteilungen | Blackline Safety

Blackline Safety revolutioniert das Betreten von engen Räumen mit einer Lösung der nächsten Generation

Geschrieben von: Brendon Cook | June 26, 2018

Das weltweit erste Gaswarngerät mit Mobilfunkanbindung und integrierter Pumpe verändert die Gasüberwachung in engen Räumen für immer

Washington, D.C. - Bei der 27th Weltgaskonferenz 2018, Blackline Safety Corp. (TSXV: BLN) eine neue Multigas-Patrone mit eingebauter Pumpe zur Überwachung atmosphärischer Gefahren beim Betreten enger Räume und bei der Durchführung von Leckprüfungen angekündigt. Die World Gas Conference, an der alle drei Jahre 12.000 Teilnehmer aus über 100 Ländern teilnehmen, bietet Hauptvorträge von CEOs globaler Energieunternehmen und Energieministern.

"Auf der ganzen Welt betreten täglich Tausende von Mitarbeitern enge Räume, darunter Abwasserkanäle, Tanks, Silos, Lagerbehälter und unterirdische Gewölbe", sagt Glen Silver, Verkaufsdirektor für Nordamerika bei Blackline Safety. "Das Betreten von geschlossenen Räumen ist eine risikoreiche und stark regulierte Tätigkeit. Mit unserem G7 Insight-Paket mit G7c-Detektor, Pumpenpatrone und Online-Datenanalysesoftware wissen Unternehmen, welche Mitarbeiter enge Räume betreten, welche Räume betreten werden, wie lange sie sich darin aufhalten und ob sie auf Gase treffen."

Das G7c vonBlacklineist das weltweit erste und einzige angeschlossene Gaswarngerät mit Plug-and-Play-Gassensorkartuschen. Alle G7c-Detektoren, die im vierten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden, können mit der neuen Multigas-Pumpenkartusche für den Einsatz bei der Begehung von engen Räumen und bei Leckprüfungen ausgestattet werden. Blackline bietet seinen Kunden eine lebenslange Garantie für alle Gassensoren und Pumpen - sollte ein Sensor bei der Prüfung oder Kalibrierung versagen oder eine Pumpe nicht mehr funktionieren, können die Kartuschen in Sekundenschnelle ohne Ausfallzeit und ohne zusätzliche Kosten für den Benutzer ausgetauscht werden.

Silver fügte hinzu: "Unternehmen führen routinemäßig Dichtheitsprüfungen durch, aber die Datenerfassung und Dokumentation ist ein manueller Prozess. Mit G7c und unserer neuen Pumpenkassette werden alle Gasproben automatisch in das Blackline Safety Netzwerk hochgeladen, das unsere Datenanalysesoftware steuert. Wenn ein Leck gefunden wird, wissen die Unternehmen, wo es sich befindet, und können eine proaktive Wartung planen, um die Emissionen zu reduzieren und zu verhindern, dass sich die Probleme mit der Zeit verschlimmern."

Die neue Multigas-Pumpenpatrone vonBlacklineist Teil des preisgekrönten G7-Portfolios für vernetzte Sicherheit, das führende drahtlose Gasdetektion, Echtzeit-Compliance, Geschäftsanalysen und Produktivitätsverbesserung in einem einzigen, tragbaren Gerät bietet. G7-Lösungen werden durch industrietaugliche, in der Cloud gehostete Software und Dienste unterstützt, die eine Reihe von Optionen bieten, darunter eine breite Palette von Gassensoren, proprietäre Technologie für die Ortung in Innenräumen, Echtzeit-Alarmierung eines Live-Überwachungsteams, Notfallmanagement, Massenbenachrichtigungen, Zwei-Wege-Sprachanrufe und Satellitenverbindung.

Die World Gas Conference bietet eine Ausstellungsfläche von über 40.000 Quadratmetern mit über 350 Ausstellern. Blackline Safety präsentiert G7c und seine neue Pumpenpatrone für die Überwachung von engen Räumen und Leckprüfungen am Stand Nummer 1555. Um mehr darüber zu erfahren Blackline Safetyzu erfahren, besuchen Sie www.blacklinesafety.com und folgen Sie auf Twitter @blacklinesafety.

Über Blackline Safety: Blackline Safety ist ein weltweit führendes Unternehmen für vernetzte Sicherheitstechnologie. Mit umfassender Live-Überwachung und drahtloser Gasdetektion helfen wir Teams, die in gefährlichen Umgebungen arbeiten, in Echtzeit auf Notfälle zu reagieren und effiziente Evakuierungen durchzuführen, wobei die Sicherheit aller Beteiligten berücksichtigt wird. Wir investieren Millionen in die technologische Forschung und Entwicklung, Blackline Safety ist bekannt für Qualität und Innovation. Unser talentiertes Team von Designern und Ingenieuren entwirft und fertigt im eigenen Haus - von tragbarer Technologie und persönlichen Gasdetektoren bis hin zu Cloud-gehosteter Infrastruktur und webbasierten Schnittstellen für die globale Industrie. Wir liefern die weltweit erste schlüsselfertige, ortsunabhängige, vernetzte Sicherheitsüberwachungslösung mit Gasdetektion, 3G-Mobilfunk, Satellitenkommunikation, Zwei-Wege-Freisprecheinrichtung, Mitarbeiternachrichten und Live-Überwachung, um die anspruchsvollen Sicherheitsanforderungen von Unternehmen in über 100 Ländern zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.BlacklineSafety.com.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.